Psychologische Beratung am RSG

 

Eine gesunde Seele eträgt alles, eine kranke nicht einmal das Glück.
- August Friedrich von Pauly (1796 - 1845) deutscher Klassischer Philologe


Die letzten Monate haben uns viel abverlangt und einigen geht es leider immer noch schlecht. Wir möchten dazu beitragen, dass auch diejenigen wieder glücklich werden. Dafür haben wir folgendes Angebot:

Am 23.06.21 und am 13.07.21 besteht jeweils von 13:15 bis 15:15 Uhr für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrpersonen die Möglichkeit, eine Beratung bei einer Psychologin der Familienberatungsstelle Auryn im Beratungszimmer unserer Schule (im Erdgeschoss gegenüber von Zimmer 08) in Anspruch zu nehmen.

-> Download: Flyer  

Man muss nicht psychisch erkrankt sein, um das Angebot zu nutzen. Es geht vielmehr darum, über seelische Belastungen, die an sich selbst oder anderen beobachtet wurden, zu sprechen und Hilfsmöglichkeiten auszuloten. Gerne können dann auch Folgetermine vereinbart werden.

Die Voranmeldung erfolgt per E-mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Schüler*innen werden für Beratungstermine vom Unterricht freigestellt.

Silke Ritschel
Beratungslehrerin am RSG

 

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!