FranceMobil am RSG

Am 08.10.19 besucht Océane Gobin, FranceMobil-Lektorin für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, unser Gymnasium!

„Französisch ist so schwierig“, heißt es oft. Das muss nicht immer so sein. Das Programm FranceMobil beweist, dass man eine Fremdsprache spielerisch leicht und mit jede Menge Spaß erlernen kann. (Institut Français Leipzig 2015-16).

Wir freuen uns sehr, Madame Gobin für die Französischklassen 7 bis 9 für einen ganzen Tag gewonnen zu haben, da die Anzahl der Schulbewerbungen häufig die vorhandenen Kapazitäten übersteigt. In den Pausen sind interessierte Schüler*innen selbstverständlich eingeladen, auch etwas französische Luft zu schnuppern!

Mehr dazu hier >>>

Wer noch nicht von den betroffenen Schüler*innen hat, bitte die Einverständniserklärung bei der jeweiligen Französischlehrerin abgeben.

Tiana Lichte

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!