So sehen Sieger aus ...

Wir gratulieren ARNE MÜLLER aus der Jahrgangsstufe 10!

Mit seiner Facharbeit „Vergleich der Flüchtlingswellen 1945 und 2015 in Deutschland in Bezug auf die Integration“ hat er am länderübergreifenden Geschichtswettbewerb

Flucht, Vertreibung und Integration  - geflohen, vertrieben, angekommen? Menschen und ihre Schicksale in Deutschland, Polen, Tschechien“ unter Schirmherrschaft des Sächsischen Kultusministers Christian Piwarz teilgenommen und einen Sonderpreis erhalten.

Die Preisverleihung fand am 14.06. 2019 im Gymnasium Johanneum in Hoyerswerda unter Anwesenheit von Frank Hirche ( MDL ) und Dr. Jens Baumann (Beauftragter des Landes Sachsen für Vertriebene und Spätaussiedler) statt.

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!