Quelle chance!

Am 08. Oktober 2019 war das FranceMobil in unserem Gymnasium zu Besuch!

Den ganzen Vormittag animierte und motivierte Océane Gobin (FranceMobil-Lektorin für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) die Schüler*innen der Französischklassen 7 bis 9. Dabei wurde auf Französisch gelernt und gesprochen, zu verschiedenen Themen, mit Freude und vollem Körpereinsatz bei den (Bewegungs-)Spielen.

Eine Chance für unser Gymnasium, da das vom deutsch-französischen Jugendwerk geförderte FranceMobil stets gefragt und damit oft ausgebucht ist! Eine Abwechslung zum Schulalltag und Belohnung für die teilnehmenden Schüler*innen, die eine positive Rückmeldung gaben und am Ende erstaunt waren, dass Océane doch Deutsch sprach! Un grand merci à elle !

T. Lichte

 

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!