3Etagenleben gewinnt den sächsischen Jugendjournalismuspreis 2020

 

 

Unsere Schülerzeitung wurde als Schülerzeitung mit dem besten Online-Auftritt ausgezeichnet.
Gratulation an das kleine, tolle Team um Sebastian Schneider und Desideria Hamann!!!

Der Name „3ETAGENLEBEN“ fiel sogar noch ein zweites Mal und zwar in der Kategorie „Einzelbeiträge ab 15 Jahre“, dies jedoch bei einem Text, der nicht einmal mit der Intention einer Veröffentlichung in der Schülerzeitung geschrieben wurde.

Anika Unger, Klasse 12, gewann mit ihrem Essay „Wer wir sein wollen und wer wir sind: Ein neues Jahrzehnt auf der Suche nach Identität“ den 2. Platz in dieser Kategorie. (--> Link zum Essay)

Das Schülerzeitungsteam bedankt sich bei allen, die ihnen dieses spaßige, lehrreiche und erfolgreiche Jahr ermöglicht haben: Danke an die Schulleitung, den Förderverein (ohne den vieles und v.a. die Website gar nicht möglich wäre) und den Schülerrat. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die engagierten Redakteur*innen! Und nicht zu vergessen Frau Klemm, die ihnen immer, wenn sie es gebraucht haben, mit Rat und Tat zur Seite stand – Herzlichen Dank!

Wir als eure Leser sind alle schon gespannt auf eure nächsten Beiträge. Weiter so!

--> hier geht es zu den Gewinnern

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!