Nach einem halben Jahr voller Proben, Stress und Vorfreude fand nun unser langersehntes Weihnachtskonzert statt. Am 14.12, um 18 Uhr, ging es dann endlich los. Wie eigentlich jedes Jahr war die Liebfrauenkirche von vorne bis hinten mit Besuchern bestückt, ganz gleich ob alte bekannte oder neue Gesichter.
Die Eröffnung erfolgte durch Karla Träger mit "Vom Himmel hoch da komm ich her" auf der Orgel, bevor eine kurze Begrüßung und der Auftritt unseres Kinderchors folgte. Im Anschluss traten das Bläserensemble und das Ensemble sine nomine der Musikschule J. S. Bach auf. Die Bühne gehörte nun ganz unserem Jugendchor, sowie natürlich Herrn Leisterer-Peoples, der auch den Mittelgang der Kirche mit vollem Einsatz als Bühne nutzte. Nach einer letzten Ansprache endete unser Konzert schließlich mit dem gemeinsamen Gesang von "O du fröhliche".
Auch in der Musikalischen Komödie erhielten die Musiker unseres Jugendchors am 15.12 nochmal die Chance, unsere Schule zu vertreten. Ihr Auftritt wurde mit viel Beifall honoriert.
Laut der Anzahl der Spenden und des unüberhörbaren Beifalls unserer Gäste kann man das diesjährige Weihnachtskonzert als sehr gelungen ansehen.
Wir, das Robert-Schumann-Gymnasium, hoffen, sie auch bei folgenden Auftritten wie dem alljährlichen Sommer- und Frühlingskonzert, aber natürlich auch dem Weihnachtskonzert im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Nach einem doch sehr besinnlichen Abend begann nun für alle die Weihnachtszeit.